Wir verabschieden uns…

Tim

Mit Entsetzen erfuhren wir vom Tod unseres Freundes Tim, welcher am 05.07. bei einem Fallschirmsprung in Österreich tödlich verunglückt ist.
Unsere unendliche Betroffenheit und unsere Trauer sind Anlass, ihm auch in Form dieser Seite  ein ehrendes Gedenken zu geben. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seiner Freundin, welchen wir jede nur erdenkliche Kraft wünschen, um die Trauer zu bewältigen.

Wer mag kann hier gerne seine Erinnerungen an Tim, seine Gedanken und Gefühle mitteilen. Wir erinnern uns an sein fröhliches Wesen, seine Energie und an seinen  fürsorglichen Umgang mit Tandemgästen und AFF-Schülern.

Du wirst uns sehr fehlen, Tim…

Im Namen des Vorstandes von Skydive Leipzig e. V.

Leipzig, 05.07.2017

Eure Nachrufe

Bianca V.:

Oh Tim,
ich bin erstart als ich es erfahren habe, auch wenn wir uns nicht weiter kannten.. Du warst ein wundervoller Mensch, voller Freude und Lebenslust, andere mit deinem Fieber anzustecken. Du warst mir somit sofort sympathisch. Und wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich nie meinen „einfach mal so spontanen“ Tandemsprung gewagt. Ich hatte mit dir ein unvergessliches Erlebnis, was ich mir jetzt umso mehr ansehen werde, mit voller Stolz es mit dir gemacht zu haben. Ich danke dir so sehr. Ruhe in Frieden mein Lieber.

Chrissi:

Ach Timmi,
unsere Zeit hier unten ist begrenzt, so traurig und schade nicht noch mehr mit dir hier verbringen zu dürfen. Du warst mein Lehrer und mit deiner wuschigen, lauten, lustigen und hilfsbereiten Art wirst du mir sehr fehlen.

Hans-Jürgen:

Ach Tim. Du warst mein Tandem-Master, hast mich unbewusst dazu gebracht, gleich noch einen AFF-Schnupperkurs zu machen. Du warst wieder an meiner Seite und ich werde immer dieses traumhafte Erlebnis mit dir in Verbindung bringen.
Ich bin 66 und habe schon viel gesehen, aber bei dieser schockierenden Nachricht habe ich geheult wie ein Schuljunge. Warum du?
Wenn ich beim Gleitschirmfliegen die Wolken berühre, wird es mir sein, als ob du da bist.
Hans-Jürgen

Sandy:

Mich traf es tief als ich hörte es traf dich.

Ich werde deine klasse Art und deine Sprüche sehr vermissen.

RIP Tim.

Denise:

Blue Skies forever my Pink friend 🌸 du hast uns alle binnen kürzester Zeit mit deiner wunderbaren Art im Sturm erobert und wirst hier bei uns nie vergessen sein….Danke für die lustige Zeit mit dir und alle Kraft denen die nun ihre härteste Zeit durchleben….you will be missed 🌺

Klaus:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen – ich bin Euch nur ein Stück voraus….

Sonja:

danke, dass ich dich kennenlernen durfte und danke für deine Geduld während der AFF sprünge. Ruhm und Ehre Kamerad. Blue Skies – wo auch immer du jetzt bist und viel Stärke für deine Lieben in dieser schweren Zeit…

Tristan:

Tim,

du warst so ein sicherheitsbewusster und motivierender Lehrer, dass es mir immer noch schwer fällt es zu begreifen, dass du nicht mehr mit uns springen wirst.

Auch ich werde dich vermissen!

Wir dürfen trotz aller Unbeschwertheit am Himmel nie vergessen, es sind die letzten Meter am Schirm, die alles entscheiden können.

Sascha:

Als ich von dem Unglück hörte, ahnte ich nichts, nun weiß ich es und bin geschockt und sprachlos! Auch wenn ich dich nur kurz kannte bzw. kennenlernen durfte, gab es dennoch eine „gewisse“ Verbundenheit.

R.I.P. Tim

Nancy U.:

Lieber Tim,
Ein halbes Jahr waren wir zusammen in Afghanistan und sind auch heil wieder heimgekommen… Du warst so ein toller, lustiger, kameradschaftlicher u militärisch korrekter Kamerad! Wir werden dich vermissen.

L. Hofmeister:

Es gibt Menschen. Die treten. In unser Leben. Und begleiten uns. Eine Weile… Manche bleiben. Für. Immer, denn sie hinterlassen. Spuren in unseren Herzen.

Sabine:

„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“

Leider kannte ich Dich noch nicht lange, trotzdem hast Du mit Deiner sonnigen und hilfsbereiten Art Eindruck hinterlassen!
Du wirst bestimmt an vielen Ecken fehlen…
Denjenigen, die zurück geblieben sind, wünsche ich viel Kraft.

Schau Dir die Welt von oben an!

René:

Danke für die coolen Gespräche im Steigflug und das vertrauliche, brüderliche Gefühl bei den ersten Sprüngen. Auch wenn wir uns nur kurz kannten, wirst Du immer in Erinnerung bleiben!
Mein Beileid an alle um Dich herum!

Tanya & Mike:

Wir vermissen dich. !

Maik G.:

Hey Tim
Ich danke dir für die coole Zeit mit dir und die wunderbaren Momente die wir hatten. Danke für die oft witzigen Erlebnisse auf unserem Tandemlehrgang und die dolle Freundschaft die über die Jahre entstanden ist. Du warst immer einer jener besonderen Menschen mit denen man nur positive und vor allem lustige Erinnerungen verbindet.

Danke mein Freund für alles und wir tragen dich in unseren Herzen!!!

Allzeit Blue Sky und Glück Ab!

Fam. Hofmeister:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Falk:

Es bleibt immer nur ein Versuch, dieses unbegreifliche „Plötzlich nicht mehr unter uns“ in Worte zu fassen. Völlig unverständlich, dass du lebensbejahender Mensch, dieses nicht fortsetzen kannst! Mensch Junge – viel zu früh kannst du nun hinter die Kulisse schauen, bekommst Antwort auf alle Fragen.
Deiner Familie und deinen engsten Freunden, wünsche ich viel Kraft, diesen Verlust irgendwann zu verstehen.
Tim, du bist jetzt überall !!!

Maik K.:

Hallo mein Freund , wir deine „Gang “ sind noch immer geschockt . Über 20 Jahre sind wir alle durch Dick und Dünn gegangen . Haben unseren Lebensweg zusammen bestritten und am Ende haben wir uns durch unseren Freundeskreis zu dem entwickelt was wir heute sind .
Du warst der Schlüssel der uns alle zusammen geführt hat , der Verlusst von dir reißt ein großes Loch in unsere Mitte .
Wir vermissen dich !!!!!

Elli:

Gute Reise lieber Tim
Bin froh dich kennenzulernen zu haben…
Schade das du mit so jungen Jahren von uns
gegangen bist!

Mein Beileid den Hinterbliebenen
Elli

Veiko:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Lieber Tim,

GUTER REISE!

R.I.P.

Veiko

Janine:

Lieber Tim,

es ist noch immer total unrealistisch.

Wir sehen uns irgendwann wieder und bis dahin werden wir dir eben öfter ein Stück entgegen fliegen.

Ich wünsche dir eine gute Reise!
Blue Sky

Ivonne:

Lieber Tim,

Finde keine Worte, das schon wieder ein so lieber Mensch von uns gegangen ist … das Schicksal hat manchmal komische Wendundungen .. ich bin mir sicher Du bist in guten „Händen“ dort wo Du jetzt bist – ich weiß Du bist nicht alleine dort – Zuviele sind schon an dem Ort – den nur ihr jetzt kennt – wir werden Euch alle niemals vergessen und Ihr werdet in unseren Herzen immer einen Platz haben ! Tim du warst so ein lieber lustiger Mensch – es ist unbeschreiblich die Lücke die Du bei Deiner Familie und Freunden & Kollegen hinterlässt – ich fühle mit all den Menschen mit und hoffe das sie den Schmerz und die Trauer irgendwie bewältigen werden!!! Lieber Tim – Ruhe in Frieden – irgendwann sind wir alle mit bei Euch !!! Du bist nicht alleine das weiß ich …. ich drück dich !!! Ivonne

Heinz-Hermann:

Hallo Tim,
entsetzt, dass dir das zustieß!
Das Fragen nach dem Wind, als du zu mir im Turm hoch kamst und damit die Sorgen der Tandemgäste und der Schüler ernst nahmst, wird mir fehlen.
Das Mitgefühl geht vor allem an die Hinterbliebenen!
Ruhe in Frieden!

Ach wie flüchtig, ach wie nichtig ist der Menschen Leben!
Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet!

Ach wie flüchtig, ach wie nichtig ist der Menschen Freude!
Wie sich wechseln Stund und Zeiten, Licht und Dunkel, Fried und Streiten,
so sind unsere Fröhlichkeiten.

Ach wie nichtig, ach wie flüchtig ist der Menschen Schöne! Wie ein Blümlein bald vergehet, wenn ein rauhes Lüftlein wehet, so
ist unsere Schöne, sehet!

Ach wie nichtig, ach wie flüchtig sind der Menschen Sachen! Alles, alles, was wir sehen, das muss fallen und vergehen.
Wer Gott fürcht‘, wird ewig stehen!

Willy:

Hey Tim….😔 am 16.7.16 hatte ich mit Dir meinen Level 6 Sprung gemacht . Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mich deine recht nervöse Art ganz wuschig gemacht hat ….
Ich bin sprachlos, hier davon erfahren zu müssen. In Gedanken bei Dir…

Samy:

„Wir haben schnick, schnack, schnuck darum gespielt wer mit dem Mädchen springen darf und ich hab gewonnen! Also hopp mach ich fertig in zehn Minuten zum Briefing!“ Ich musste so lachen bei den ersten Worten die du zu mir sagtest! Es gibt Menschen, die sind ohne Worte sofort Herzensmenschen und du lieber Tim bist einer davon! Auch wenn es keine lange Zeit war, die wir teilen konnten, war es eine besondere Zeit! Danke für alles was ich von dir lernen durfte, du als mein Trainer, ich habe immer zu dir aufgeschaut! Ich werde die pinke Herzchenkappe vermissen, wie sie atemberaubend vom Himmel kam! Es war immer bewundernswert wie du mit dem Schirm umgegangen bist! „Wow hast du den mit dem orangenen Helm gesehen?“, hörte man es ständig sagen… Ja es gab nur einen und das warst du! Danke für die Aufregung, die du mir genommen hast! Danke für die Tipps und alles was ich bis hier geschafft, ich hoffe ich kann es irgendwann weitergeben!

Im Herzen und in Gedanken bei dir!

Blue Sky, Fly High my Friend! Take care where ever you are now!

P.S. Den angekündigten Re-Jump bekommst du in Ehren von mir! 😇

Ronny U.:

Lieber Tim,
aus Deinem Fallschirm wurden Flügel!
Ich kann es immer noch nicht glauben und mir laufen die Tränen wenn ich das schreibe!
Du warst und bist einer der coolsten Typen die ich kennenlernen dürfte!
Gute Reise!

Ronny U.:

Lieber Tim,
aus Deinem Fallschirm wurden Flügel!
Ich kann es immer noch nicht glauben und mir laufen die Tränen wenn ich das schreibe!
Du warst und bist einer der coolsten Typen die ich kennenlernen dürfte!
Gute Reise!

Chris M.:

Danke das Du mir das Fliegen beigebracht hast mein Freund!

E pluribus unum

Glück ab Tim!

Dein Major

Lars:

Lieber Tim….ich bin grad echt geschockt….von dem Unglück habe ich gehört dass Du es bist, macht mich sprachlos.:-(
forever blue sky!

Jan:

Gute Reise mein Freund. Du wirst mir fehlen.

Bibi:

Ich werde Tim immer als guten und zuverlässigen AFF-Lehrer und Kollegen in Erinnerung behalten, der gerne sein Wissen und Können an die Schüler weitergab und mit seiner lauten und frechen Art etwas Leben in den Verein brachte. Aber du hast die Party hier echt zu früh verlassen! Das Schwerste am Abschied nehmen ist für mich, dass jemand diese Welt innerhalb weniger Sekunden verlassen kann und dann einfach weg ist. Das Leben ist nur geliehen, die Zeit ist viel zu kurz, das einzige was uns bleibt, ist das Beste aus unserem Leben zu machen! Man sollte versucht sein jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen, seinen Träumen zu folgen und sich dabei von nichts aufhalten lassen! Es war mir eine Ehre mit dir zu Arbeiten. Fly free

Torsten:

Man kann es immer noch nicht glauben…wir haben uns zwar ewig nicht gesehen, aber trotzdem sind mir auf Anhieb Dinge eingefallen von unserer gemeinsamen TuSer zeit. Mein Beileid der Familie und allen Freunden.Ein toller Mensch und Freund.R.I.P. Tim, wir halten dich in Erinnerung.

Hannah:

Lieber Tim,
ich war und bin tief erschüttert von der Nachricht Deines viel zu frühen Gehens.
Du hast immer Stimmung und Spaß in den Betrieb gebracht. Deine Energie und Kraft, dass Du 10 und mehr Sprünge am Tag durchgeführt hast, oft hin und her zwischen AFF, Tandem und Fun, das hat mir Respekt abgenötigt.
Blue Sky forever — haShem behüte Dich, er hülle Dich in den Mantel seiner Liebe, das ewige Licht scheine Dir.

Volker:

Hey Tim,

Danke für die Zeit und Geduld die du seit meinem Lehrgang 2014, aber vor allem im letzten Jahr aufgebracht hast um mich auszubilden.
Ob Tunnel oder im freien Fall, es war immer genial.
Danke Kamerad!

Es ist wirklich unfassbar das du nicht mehr unter uns bist😞
Du wirst immer in meinen Gedanken bleiben.

Den Angehörigen wünsche ich Kraft in der schweren Zeit.

Hotte:

Tim Du verrückter Hund. Du wirst fehlen!

Mandy:

Tim,

wir haben uns vor vielllllen Jahren kennengelernt und haben einen gemeinsamen großen Freundeskreis. Durch gewisse Umstände haben wir uns die letzten Jahr selten gesehen. Mal beim Feiern….trotzallem habe ich dich in sehr positiver Erinnerung behalten. Lebensfroh und immer ein Lächeln im Gesicht. Es ist so unfassbar. Ich weiß nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Wenn es so sein sollte, dann rock den Himmel. Mein Opa (73) musste 1 Tag vor dir gehen. Rockt es gemeinsam. Ich behalte dich in sehr guter Erinnerung und werde oft mit Kati über dich sprechen.
Tim lets rock. In Memories of Tim

Stefan:

Danke Tim,
für deine offene und herzliche Art und dafür, dass du immer einen guten Rat und einen passenden Spruch auf den Lippen hattest. Mein AFF Level 6 Sprung mit dir wird mir in Erinnerung bleiben.
Es ist unfassbar, dass du so zeitig aus dem Leben gerissen wurdest! Allen die um dich trauern, wünsche ich die Kraft mit diesem schweren Schlag fertig zu werden.

Dany:

Mach’s gut Großer! Ich bin einfach nur schockiert.

Putzi:

Ein überlautes, provozierendes „Guten Morgen!“…es wird mir fehlen… Der vorherige Blick zu dir und der verstörende Gedanke „oh nein, gleich wirds laut“…es wird mir fehlen!
Die vielen neckenden Worte, die nie verärgert haben sondern mit zwinkernden Augen genommen und zurück gegeben wurden…es wird mir fehlen, DU wirst fehlen!
Ach Tim! Es ist unfassbar, unglaublich, eigentlich doch nicht möglich!
Du wirst fehlen, an so vielen Orten, so vielen Menschen!
Ganz viel Kraft wünsche ich deinen Angehörigen und Caro!

Wir wünschen dir eine gute Reise, pass auf alle skydiver da draußen auf – du bist näher dran!

Michael:

Hallo Tim,

für mich unfassbar Du hast mir die Angst genommen mich aufgebaut vor meinem ersten Sprung mit Chris ,im Freien Fall fest im Griff gehabt und dafür gesorgt das ich heil angekommen bin ,unser Video vom Sprung werde ich hüten wie meinen Augapfel -ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft .Ruhe in Frieden …

Daniel:

Lieber Tim,
obwohl ich dich erst vor drei Monaten kennengelernt habe, hat mich die Nachricht von deinem Tod schwer getroffen. Von deiner geleisteten Arbeit am Flugplatz ziehen ich meinen Hut und wünsche dir im Himmel alles Gute. Mit deiner lockeren, lustigen und freundlichen Art hast du mir oftmals die Nervosität vor meinen ersten Sprüngen genommen. Leider war mein AFF Level 2 Sprung unserer einziger gemeinsamer Sprung, ich wünschte es wären noch viel mehr geworden.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Always Blue Skies, Daniel.

Sofie:

Auch ich danke dir Tim!
Ich danke dir für deine vielen geilen Ideen mit denen du nicht nur mein Leben, sondern das vieler Schüler bereichert hast. Mit deiner Art, Menschen das Fallschirmspringen zu zeigen, hast du gnadenlos begeistert und mitgerissen. Ich danke dir für alles, was ich von dir lernen durfte. Ich danke dir für die Zeit, in der du ein Stück mit mir gegangen bist. Now it`s time for other ways….
Du wirst mir fehlen – als Ausbilder und als Freund.

Chris:

Danke für die letzten 3 Jahre mein Freund!!! Danke für deine Zeit, deine Leichtigkeit und deine Freundschaft… unser Lachen bei den AFF-Sprüngen, die AugenKommunikation beim TD während des Steigfluges… und unser blindes Verständnis im Dienst, in den Maschinen, unseren Übungen und unserer freien Zeit… es wird mir fehlen, mein Kamerad!!!!😔
Mein tiefstes Bedauern und Mitgefühl an die Hinterbliebenen!!

PS: Ich werd dir einen Platz im ersten load freihalten …

Gute Reise, Chris.

[contact-form-7 404 "Not Found"]
2017-07-21T08:50:15+00:00