Bewertungsrichtlinien 2017-01-30T14:02:29+00:00

Richtlinien zur Abgabe von Bewertungskommentaren

Helfen Sie anderen Kunden durch einen aussagekräftigen und nützlichen Erfahrungsbericht – Ihre Meinung wird gelesen. Sie können unser Angebot positiv oder kritisch bewerten. Positive und kritische Bewertungen werden im gesamten Bewertungsprozess gleich behandelt.  Wichtig ist:

Bleiben Sie höflich!

Bleiben Sie sachlich!

Bleiben Sie gerecht!

Ihre Bewertung muss immer die Wahrheit widerspiegeln. Bitte beachten Sie, dass wir uns rechtlich – ggf. auch gerichtlich – gegen unwahre Tatsachenbehauptungen zur Wehr setzen können.

Die folgenden Inhalte innerhalb der Bewertungskommentare sind unzulässig:

  • Diskriminierender Inhalt
  • Rassistischer Inhalt
  • Strafbarer und sonstiger rechtswidriger Inhalt, insbesondere Beleidigungen, Herabsetzungen, widerrechtliche Drohungen, Schmähkritik, unwahre Tatsachenbehauptungen
  • Jugendgefährdender Inhalt
  • Gewaltverherrlichender Inhalt
  • Personenbezogene Daten (insbesondere Namen, Adressen, IP-Adressen, Kundennummern, Bestellnummern, Bank- bzw. Kreditkartendaten, Versicherungssummen, Alter, Geburtsdaten) sowie Telekommunikationsangaben (Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adressen)
  • Inhalte ohne jeden Aussagegehalt (z. B. sinnlose Zahlenfolgen, Buchstabenfolgen, Symbole)
  • Kommentare, die ausschließlich auf andere Bewertungen verweisen

Diese unzulässigen Inhalte in den Kommentaren werden durch drei Sterne (***) ersetzt. Die Sternebewertung bleibt jedoch erhalten.