Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
So wie man durch den Kauf eines Skalpells nicht zum Chirurgen wird, wird man auch nicht zum Kameraflieger, indem man sich eine Kamera auf den Helm montiert. Wer also lernen will, wie man eine Kamera sicher und erfolgreich fliegt, sollte von einem der Besten lernen. Wir freuen uns, dass wir Ralph Wilhelm, einen der besten Kameraflieger der Welt, für einen Kamerakurs bei uns am Platz gewinnen konnten.
Ralph hat die Kamera nicht nur bei mehreren deutschen Meisterschaften im 4er und 8er sowie im Freefly geflogen, er hat auch mit der 4er Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften 2014 teilgenommen. Er hat nationale und Weltrekorde gefilmt, drehte Werbespots u.a. für McDonalds und flog die Kamera für das meistgesehenen Fallschirmsprungvideo aller Zeiten mit 1,6 Milliarden Zuschauer.
In seinem 2,5-tägigen Kurs wird er alles abdecken, von technischen Aspekten (Kamera, Helm, Anzug, Rig, Schirm, etc.) bis hin zu praktischen Flugfertigkeiten für das Filmen von Teams und Tandems sowie Formationen jeder Größe, sowohl auf dem Bauch als auch im Sitfly oder Headdown. Im Unterricht, wie auch bei den praktischen Sprüngen stehen die Themen Sicherheit und die perfekte Aufnahme im Vordergrund. Egal, ob Du deinen allerersten Kamerasprung machen willst oder ob Du ein erfahrener Kameraflieger bist, der seine Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben möchte, Ralphs Kamerakurs ist perfekt für Dich.
Der Kurs beginnt am 11.08.2022 um 15 Uhr (bis ca. 21 Uhr) mit Begutachtung und Verbesserung der vorhandenen Ausrüstung, am nächsten Tag wird das Erlernte dann im freien Fall umgesetzt, die Videos besprochen und weiterverbessert. Am dritten Tag wird dann auch noch so lange und oft ihr wollt gebrieft, gesprungen und das von euch erstellte Video jedes Mal debrieft.
Der Kurs gilt auch als Befähigungsnachweis nach DVF-Richtlinien.
Facts:
Mindestvoraussetzung:
– Lizenzspringer
– > 100 Sprünge
– sicheres Anfliegen und Andocken
Teilnehmerzahl: min. 5, max. 12 Personen
Kursgebühren: 125 Euro pro Person zzgl. der eigenen Sprungtickets (bei Bedarf: Ticket für den Coach)
Anmeldung über: samy@skydive-leipzig.de